Walking Football: Hohes Spielniveau und viel Leidenschaft bei 2. Seevetal Hallenmasters

Am Sonntag fand bereits die zweite Auflage der Seevetal Hallenmasters in dieser noch jungen Sportart im Sportzentrum in Fleestedt statt.

Fleestedt und DUWO eröffneten die 2. Seevetal Hallenmasters.

Die Zuschauer sahen teils hochklassige, immer aber leidenschaftlichen Fußball, bei dem sich unter den sechs teilnehmenden Mannschaften im Ligamodus letztlich der SV Sülfeld aus Hamburg mit neun Punkten vor dem SV Hönisch aus Niedersachsen mit acht Punkten durchsetzte. Insgesamt war das Teilnehmerfeld weitgehend ausgeglichen, immerhin endeten sechs der 15 Spiele unentschieden.  

Das Team des gastgebenden TuS Fleestedt belegte letztlich den fünften Platz. Die Fleestedter trotzten dem späteren Sieger aus Sülfeld zwar ein 1:1 ab und gewannen das Eröffnungsspiel gegen DUWO 08 aus Hamburg, ließen in weiteren Spielen aber Punkte liegen. „Wir waren stark gegen die Starken, sonst aber vielleicht ein wenig unkonzentriert“ fasste Jean Künzel, Spieler-Trainer des TuS das Spiel seines Teams zusammen. Insbesondere das faire Miteinander und die herausragenden Schiedsrichterleistungen von Rüdiger Otto und Thomas Hübner wurden von den Mannschaften hervorgehoben.

Nach dem erfolgreichen Wettbewerb ging es mit allen Teilnehmern in die Vereinsgaststätte zur Nachbereitung ging mit Blick auf den Sommer: Am 8. Juni wird das nächste Turnier im Walking Football stattfinden, diesmal mit internationaler Beteiligung, unter anderem aus Belgien, Dänemark und Schweden. Austragungsort wird auch dann wieder das Sportzentrum Seevetal sein.

Die Teams der 2. Seevetal Hallenmasters, v. l. n. r.: TuS Fleestedt, MTV Wilstedt, SV Hönisch, SV Sülfeld, DUWO 08, TURA Bremen.

Autor: Ulrich Vergin | Fotos: Sophie Künzel